Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen
Toggle Grid

Ab durch die Mitte und in den Zürcher Stadtrat!

Ab durch die Mitte

An der Delegiertenversammlung vom 24. Juni 2021 haben die Delegierten der CVP Stadt Zürich ein neues Kapitel aufgeschlagen. Sie haben dem Namenswechsel zu Die Mitte einstimmig zugestimmt. Zusammen mit der ehemaligen BDP folgt die CVP Stadt Zürich nun der Bundes- und Kantonalpartei. Als die Mitte werden wir uns auch in Zukunft für  eine freiheitliche und solidarische Politik einsetzen und wird für uns die soziale Verantwortung kein leeres Versprechen sein. Ab durch die Mitte soll bei den Gemeinderatswahlen 2022 der Einzug ins Parlament wieder gelingen!

 

Ein Arzt für Zürich

Für den Wiedereinzug in den Stadtrat wird Kantonsrat Dr. med. Josef Widler ins Rennen geschickt. Dies haben die Delegierten an der Nominations-DV vom 24. Juni 2021 beschlossen.
Mit 18 Stimmen und einer Enthaltung untermauert der Entscheid der Delegiertenversammlung die Empfehlung der Findungskommission. Somit ist Dr. med. Josef Widler nicht nur der erste Stadtratskandidat der Mitte Stadt Zürich, sondern könnte auch nach knapp 20 Jahren wieder der erste Arzt im Stadtrat werden.
Dr. Josef Widler hat als amtierender Kantonsrat und Alt-Gemeinderat der Stadt Zürich sehr grosse politische Fachkompetenz, umfassende Kenntnisse über alle Belange der Stadt Zürich und der Sorgen und Wünsche ihrer Bewohnerinnen und Bewohner. Mit seiner langjährigen politischen und beruflichen Erfahrung wird er seine Fähigkeiten in alle Aufgaben des Zürcher Stadtrats einbringen. Er verfügt über grosse Führungserfahrung, die er besonders während der Pandemie durch die umsichtige Führung des Ärztefons und der Ärzteschaft zugunsten der Zürcher Bevölkerung unter Beweis gestellt hat.

 

Gesamte Parteileitung wiedergewählt

Karin Weyermann wurde als Präsidentin der Mitte Stadt Zürich wiedergewählt und Kantonsrätin Ruth Ackermann sowie Astrid Hirzel wurden als Vizepräsidentinnen bestätigt. Sie danken den Delegierten für das Vertrauen.
Weiter wurden Christian Traber, Wolfgang Kweitel, Kantonsrat Josef Widler, Reto Rudolf und Claudio Maira als frei gewählte Mitglieder wieder in den Vorstand gewählt.

Engagiere dich

Wir nutzen Cookies für ein besseres Nutzererlebnis.

Akzeptieren