Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Die Mitte Stadt Zürich als die Gewinnerin

13. Februar 2022

Freude herrscht! Die Freude über das Erreichen der 5 %-Hürde und den Wiedereinzug in den Gemeinderat ist riesig. Wir können es kaum erwarten, die nächsten vier Jahre die Politik der Stadt Zürich im Gemeinderat wieder aktiv mitgestalten zu können. Die Stimmberechtigten wünschen sich offensichtlich weniger Polarisierung und sind der Meinung, dass es die Mitte als Brückenbauerin im Parlament für gute Lösungen und Kompromisse braucht. Dafür möchten wir uns in den kommenden vier Jahren mit vollem Elan einsetzen. Wir möchten uns bei allen Wählerinnen und Wählern, welche der Mitte Vertrauen schenken, ganz herzlich bedanken. Innerhalb der Partei war im Hinblick auf diese Wahlen eine grossartige Aufbruchstimmung spürbar, was sich in einem äusserst engagierten und intensiven Wahlkampf zeigte.

Speziell freut sich die Mitte Stadt Zürich natürlich darüber, dass wir auf Anhieb Fraktionsstärke erreicht haben und zukünftig auch wieder in Kommissionen mitwirken können.

Die Mitte Stadt Zürich bedankt sich bei Josef Widler für seinen grossen Einsatz im Wahlkampf. Wir sind überzeugt, dass er mit seiner Kandidatur und seiner Bekanntheit massgeblich dazu beigetragen hat, dass die Mitte Stadt Zürich die 5 %-Hürde erreicht hat.

Engagiere dich